Zum Inhalt springen

Geh mit der Zeit oder geh mit der Zeit ...

|   Blog

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“

Getreu diesem Zitat von Friedrich Schiller sowie unserer Überzeugung, dass die Kraft in der Bewegung liegt, ist es für uns an der Zeit, den inneren Wandel unseres Unternehmens auch nach außen zu tragen. So wurde nach fast 18 Jahren aus der  mission:media GmbH - Marketing & IT-Solutions die keeen GmbH - Marketing & IT-Solutions.

Was haben wir mit unserem Namen nicht alles erlebt ... mission:media. Damals - noch in der Bahnhofstraße - riefen uns Leute auf der Suche nach der Bahnhofsmission an, andere wähnten sich telefonisch bei Media Markt. In der Branche ordnete man uns hier und da als Media-Agentur ein und andere hatten religiöse Assoziationen, weil Sie den Namen deutsch aussprachen. Oder "Mission impossible" - auch immer wieder gut für einen Schenkelklopfer.

Tatsächlich waren wir auf einer Mission. Und das von Anfang an. Aber mit der Zeit reifte das Gefühl, dass uns der Name nicht mehr ausreichend repräsentierte, zu wenig Kraft ausstrahlt und unsere Zielgruppen eben mitunter auf die falsche Fährte setzte.

Und dann eines Tages war er da: keeen. Wir haben ihn nicht gesucht, er kam zu uns. Einfach so. So, wie es die besten Dinge im Leben eben tun. Und alle, die ihn hörten, haben sofort genickt.

"To be keen on something" bedeutet im Englischen, auf etwas heiß, kühn, wach, scharfsinnig, leidenschaftlich oder begeistert sein. Alles Attribute, mit denen wir uns stark identifizieren können.

Warum die drei "e"? Das hat mehrere Gründe, wie auch das Signet hinter der Wortmarke, das so genannte Hamburger-Icon, verdeutlicht. Die drei "e" stehen für Effizienz, Exzellenz und Einfachheit. Wir bewegen uns an der Schnittstelle der drei Elemente Marketing, IT und Design. Darüber hinaus haben wir drei Glaubenssätze. Außerdem macht das zusätzliche "e" einen Unterschied. Und genau darum geht es ja im Marketing.

Der "Hamburger" wird in digitalen Anwendungen verwendet, um die ganze Tiefe der Navigationsstruktur dahinter abzubilden. Er öffnet weitere Dimensionen. Seine drei Ebenen symbolisieren außerdem hinaus die Mehrschichtigkeit unserer Leistungen.

Es war eine gute Zeit, aber wir sind froh, nun unter neuer Flagge zu segeln. Auch - oder gerade weil unser Schiff das alte ist.